top of page

Silbaerg & FUSE gewinnen den JEC World 2024 Innovation Award!

Auch dieses Jahr wurden im Rahmen der JEC World 2024 die Innovation Awards vergeben. Unternehmen, Universitäten oder Forschungs- und Entwicklungszentren konnten sich mit innovativen Konzepten bewerben, die eine starke gemeinschaftliche Innovation beinhalten.


Stolz können wir verkünden, dass Silbaerg aus Chemnitz – unser Produktentwicklungspartner - Gewinner des diesjährigen Innovation Awards ist! Nach der Auszeichnung mit dem Natural Fibrenamics Award vom ICNF 2023 im Juli 2023 ist dies bereits die zweite Auszeichnung der gemeinsamen Entwicklungsarbeit, auf die wir sehr stolz blicken.


Lag der Schwerpunkt der ICNF2023 vor allem auf dem Ziel, das Potenzial von Naturfasern als Schlüsselmaterialien für intelligentes Design und nachhaltige Lösungen für künftige Generationen zu erkunden, fokussiert sich der JEC Innovation Award dieses Jahr maßgeblich auf die kooperative Zusammenarbeit verschiedener Akteure der Wertschöpfungskette von der Materialherstellung bis hin zur Produktion neuartiger Innovationen verschiedenster relevanter Märkte, wie Luft- und Raumfahrt, Erneuerbare Energie, Hoch- und Tiefbau oder Sport, Freizeit & Erholung.


In der Kategorie Sport, Freizeit & Erholung konnte Silbaerg neben anderen hervorragenden Innovationen den ersten Platz machen. Beeindruckend war es zu sehen, wie viele Kooperationen sich der innovativen Entwicklung von Verbundwerkstoffen verschrieben haben. Bei FUSE GmbH sind wir stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die über den eigenen Erfolg hinaus auf positive Veränderungen abzielt.


Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten – wir freuen uns darauf, diesen Weg hin zu einer nachhaltigeren Zukunft gemeinsam weiterzugehen.

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page